Erster Erfolg

– am Morgen des 2. Novembers 2016

Wie oft hör‘ ich’s die Leute sagen,

Die Worte, sie tun mir nicht gut.

„Erfolg braucht man in diesen Tagen!“

Und in mir, da erwuchs die Wut.

 

Die wenig‘ Dinge, die mir lagen

– mit ihnen macht man doch kein Geld.

Verlor den Spaß, wollte verzagen.

Erfolg gleich Geld in dieser Welt.

 

Heut‘ schreib‘ ich der Gedanken wegen,

Gibt niemanden, mit dem ich zanke.

Wie sich Gefühle wieder regen!

An euch ein aufrichtiges Danke!

 

Mit jedem neuen Kommentar,

Und manchmal auch mit gelbem Stern,

Macht ihr den Traum ein Stück mehr wahr.

Für immer schreiben, für immer gern.

4 Gedanken zu “Erster Erfolg

Kommentar verfassen

