Ein Versprechen

..gewidmet einer Freundin, die einen festen Platz in meinem Herzen und Leben hat.

  
Heut‘ gibt es von mir keine Torte,

Auch keine Blumen für die Vasen.

Dafür herangereifte Worte –

Sind mehr, als nur Geburtstagsphrasen.

  

Fehlt deinen Batterien der Saft

Und liegt auf deinem Weg ein Stein?

Dann wird er von mir weg geschafft!

Werd‘ stets dein Weggefährte sein.

   

Und hast du Zweifel, hast du Fragen?

Und weißt du nicht mehr weiter dann?

Egal, ob nachts, an welchen Tagen,

Du hast die Nummer: Ruf mich an!

 

Ich werd‘ dir meine Ohren borgen,

Werd‘ dich versuchen zu versteh’n.

Werd‘ zuhören bei deinen Sorgen

Und stets an deiner Seite geh’n!

  

Drum nimm von mir dieses Versprechen:

Brauchst du mich, bin ich immer da!

Und niemals werde ich es brechen –

Ich mache diese Worte wahr!

  
  

  

Kommentar verfassen

