Walther von der Vogelweide reloaded

Nach: „Under der linden“ von Walther von der Vogelweide

 

 

Unter der Bettdecke

Auf deiner Couch,

Wo unser beider Lager war,

Da kann man sehn

Zerknittert

Das Laken.

Vor dem Fenster auf der Straße

Tandaradei,

Fuhren die Autos schon vorbei.

  

Ich kam gegangen

Zu der Dusche,

Da warst du schon vor mir gekommen.

  

Endlich wurde ich empfangen

-Heilige Jungfrau!-

Dass es mich immer glücklich machen wird.

Ob du mich küsstest? Wohl tausenmal,

Tandaradei,

Wie sich mein Mund daran erinnert!

  

Dann hattest du bereitet

In aller Pracht

Den Kaffee für uns.

An dem Duft wird sich freuen

Von Herzen,

Wer daran vorübergeht.

An dem Kaffeerand der Tasse kannst du noch

– tandaradei –

Sehen wie lange ich bei dir blieb.

  

Dass du bei mir lagst..

Wüsste es jemand, (außer dein Sofa),

So wäre ich verloren.

Was du machtest mit mir,

Niemals soll jemand das erfahren

Als du und als ich –

Und das zerknitterte Laken,

Tandaradei;

Das wird gewiss verschwiegen sein.

  

 

3 Gedanken zu “Walther von der Vogelweide reloaded

  1. Wie reizend: ein neues modernes Lindenlied! (hab ich mal gesammelt, es gibt ganz nette Sachen auch bei den Liedermachern, z.B. Franz Josef Degenhardt und Konstantin Wecker) – Aber ich bin mir nicht ganz sicher: Funktioniert es so? Mit der Couch? – wieviele Leute kommen an einer Couch vorbei? – Aber jenseits meines Gemeckers: richtig schön finde ich das mit dem Kaffeeduft… das ist ein toller Einfall.

    Gefällt 1 Person

  2. Bin mit der Couch auch nicht so ganz zufrieden. Ist aber mit dem Rest der Szene stimmig. Der erste Entwurf auf einer Parkbank ging nicht auf.

    Werde zu einem anderen Zeitpunkt noch weitere Varianten testen. (Nicht nur von Walther ^^)

    Danke für deine Kritik!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

