Kommt ihr auch?

Es sind Fragen wie diese, hinter denen ein einfacher Wunsch steht. 

Diese Fragen, die ich ständig zu verneinen gezwungen bin. 

„Ich kann nicht kommen“, antworte ich auf ihre SMS. Sie ist die einzige Verwandte, die noch auf diesem Weg kommuniziert. 

„Ach, schade“, gibt sie erneut 19 Cent aus, „Aber manchmal denke ich, eure Mutter bringt euch mit“ 

 

„Wie früher“, füge ich still hinzu. 

Doch ich antworte ihr nicht mehr. 

Das Gewissen ist wieder da.

Und die Frage, ob ich wirklich nicht kann. 

Obwohl ich wirklich nicht kann. 

 

 

 ..oder?

  

  

Kommentar verfassen

