Ein Photo

Fast fünfzehn Jahre bewahrte ich es auf.
Ein Liebesbeweis, ein kindlicher Treueschwur. 

Ich weiß noch, wie ich über mich lachte, als ich das Bild in eine freie Folie meines Fotoalbums schob. Ich wusste, dass ich ihn nie mehr sehen würde.  

Wusste, dass keine neuen Erinnerungen mit ihm entstehen würden.  

Trotzdem hob ich es auf. 

  

  

Auf der Suche nach etwas ganz anderem sah ich plötzlich dieses Grinsen. Das locker wirkende Peace-Zeichen in die Kamera gestreckt.  

Rote Striemen von Sonnenstrahlen verschandeln das Bild. Ich hatte es zu seiner Zeit an meiner Wand zu hängen. 

Und trotzdem… 

Trotzdem bin ich froh, es aufgehoben zu haben. Wenn auch nur, um mir an einem kalten Dezembertag ein Lächeln zu entlocken. 

 

Kommentar verfassen

