Nicht wie du

Viel zu lange grübelte ich

Über die Gestalt der Worte,

Die ich dir schenken wollte. 

   

Und als ich dachte,

Ein „Ich liebe dich“ wäre perfekt,

Bemerkte ich den Fehler:

   

Ich kenne dich,

Ich verstehe dich,

Ich will immer für dich da sein.

ABER: 

Ich denke nicht wie du,

Ich bin nicht wie du,

Ich fühle nicht wie du.

DENN:

Ich hätte uns eine Chance gegeben. 

 

 

3 Gedanken zu “Nicht wie du

  1. Liebender Deiner eigenen Gedanken

    Lange verdachte ich mich
    Quer durch Dich hindurch
    Immer knapp an Dir vorbei
    Überheblich
    Himmelhoch über Dich hinweg
    Bleiern unterweltlich
    Du unter mir
    Bis ich eine Gedankenapokalypse
    Erfuhr

    Heute bezeuge ich
    Es liebt durch mich
    Also auch Dich

    Seit ich fühle
    Bist auch Du
    Eines meiner Ich

    So lächelnd
    Spürst Du
    Fühlst Du
    Selbst ohne Worte
    Alles liebt sich
    Dich wie mich

    danke
    Dir Joaquim von Herzen

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

