Familienfeier: Uwe,Krankenpfleger

Die Jugendweihe meines Cousins ist in vollem Gange. 

​Ich vertreibe mir die Zeit auf dem Hof und lasse meiner Fantasie freien Lauf. Da ich bis auf acht Leute hier niemanden kenne und sich keiner von selbst vorstellt, denke ich mir einfach Geschichten aus. 

Irgendein angeheirateter Mann stellt sich zu mir. Er trägt eine Brille und einen weißen Rollkragenpullover. Er sieht wie ein Künstler aus. 

„Na, alles klar?“, fragt er und beobachtet gemeinsam mit mir die Neuankömmlinge. Zwei Frauen, eine schwarzhaarig, die andere blond. Recht jung, albern kichernd. 

„Kennst du die?“, will der Rollkragenmann wissen. 

Ich bin noch im Kreativmodus und erzähle: „Die linke ist Sandra, sie ist Kindergärtnerin. Daneben geht Tina, sie ist Sekretärin in einer Firma“

„Aha“, glaubt mir der Mann. Ich stelle es lieber schnell richtig: „In Wahrheit kenne ich die Beiden nicht, aber da sich niemand hier richtig vorstellt, denke ich mir eben die Sachen aus“

Der Rollkragenmann lächelt. Dann kommen die beiden Frauen und schütteln uns die Hände. „Hallo!“, sagen beide nacheinander und verschwinden nach dem Ritual in der Garage.

„Tatsächlich“, meint der Rollkragenmann neben mir angesichts der mangelnden Vorstellung der Personen.

„Ich bin übrigens Uwe, Krankenpfleger“, sagt er.  

Ich frage skeptisch: „Wirklich?“  

Er nickt, dann stelle auch ich mich vor.   

  

Kommentar verfassen

