Gedanke am Mittwoch #1

      

Scheinbar hatten wir uns falsch verstanden:

Ich wollte an ihrem Leben teilhaben. Sie ließ mich ihr beim Sterben zuschauen. 

   

   

10 Gedanken zu “Gedanke am Mittwoch #1

  1. Dein Wortspiel klingt nach schwarzem Humor bzw. Galgenhumor, aber ich weiss sicher, du meinst es ernst, obwohl der Humor oft der einzige Ausweg ist, um mit dem Schlimmsten einigermaßen umgehen zu können.

    Deine Trauer kann dir keiner nehmen, dein Herz kann keiner erheitern, deine Seele liegt auf dem Boden und doch richte ich mich an dich und sage dir: Alles hat einen tieferen Sinn, den wir nur noch nicht erkennen und was uns sinnlos erscheint, ist wohl der Wille einer höheren Macht. Die guten sterben früh. Wer weiß zu welchem Zweck? Wenn wir selbt gegangen sind, werden wir schlauer sein, werden wir verstehen. Ich halte deine Hand aus der Ferne und fühle mit dir. Fühle die Kraft meiner weichen, aber starken Hand. Ich bin betroffen mit dir. LG Sven

    Gefällt 1 Person

  2. Doch wenn man begreift, kann man besser damit umgehen, wobei es Dinge gibt die man nicht begreifen kann, so meine Erfahrung.

    Du hingegen bist auf einem guten Weg und jeder findet für sich die Wahrheit: Der eine im Glauben, der andere im Schicksal und Schicksal zu tragen ist schwerer ohne Glaube.

    Ich bin Löwe vom Sternzeichen her und identifieziere mich damit und schenke dir ein Teil meiner Löwenkraft. Denk nicht zuviel nach, lebe auch dein Leben, denn es ist dir geschenkt für dich. Du bist der Mittelpunkt und der Lotze deines Schiffes. Die Vergangenheit aufarbeiten ist wichtig, aber soll uns nicht zu sehr vereinnahmen.

    LG PP 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Ich wollt dich fragen – wo wir so viele Probleme mit unseren Geschwistern haben – ob wr nicht Freunde sein können. Nicht Freunde im Sinne von Facebook, sondern richtige Freunde. Freunde ohne Hintergedanken oder Vereinnamung. Einfach Freunde: Du und ich.

    Gefällt 1 Person

  4. Das ist ein sehr schöner Gedanke, den ich auch schon öfter mal hatte. In letzter Zeit sogar besonders häufig.
    Einfach mit jmd reden und austauschen, der ähnliche Probleme und Erfahrungen hat.

    Kann man über wordpress privar schreiben? Wg Nummern ausstauschen (falls das ok für dich ist)

    Gefällt mir

  5. Liebender scheinbarer Mißverständlichkeit

    Wenn ein Kind auf die Erde kommt
    Stirbt es in den Körper hinein aus dem Geistigen
    So eine Seele Hochzeit feiert
    Diesen Körper erderfahren wieder verlässt
    Gebärt Sie sich erneut in die Seelenwelt

    Eine Sterbebegleitung durfte ich erleben
    War mir ein ausgezehrter des Lebens müder alter Mann anvertraut
    Er schenkte mir Sein Vertrauen
    Entspannt hauchte Er Seinen Odem
    In meinen Armen aus

    Dir das Mitfühlen der Todesmutigen und Lebenshingegebenen

    dankend
    Joaquim von Herzen

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

