Wann liebt man?

Die erste Liebe kam schleichend

Wie bei „Tausend mal berührt“.

Plötzlich sah ich dich mit anderen Augen,

Liebte dich auf andere Weise.

Dein Lächeln machte mich glücklich,

Deinen Schmerz teilte ich mit dir.

Wir kamen uns so nah,

Dass ich glaubte, wir wären unzertrennlich.

      

Du warst Schmetterlinge im Bauch,

Warst gemeinsam nebeneinander Aufwachen,

Warst das erste „Ich liebe dich“

Und der erste Kuss.

     

Der Tod unserer Liebe kam schleichend.

So lange warst du mir vertraut, doch

Plötzlich sah ich dich mit anderen Augen,

Erkannte dich nicht mehr wieder.

Dein Lächeln machte mich traurig,

Dein Gesicht nur noch eine Maske.

Wir waren so verschieden,

Dass ich glaubte, wir wären uns fremd.

      

Du warst Schmetterlinge im Bauch,

Warst gemeinsam nebeneinander Aufwachen,

Warst das erste „Ich liebe dich“

Und der erste Kuss.

   

Du warst das erste Gefühl der Leere,

Warst das erste Mal alleine Aufwachen,

Warst das Schweigen auf ein „Ich liebe dich“

Und das Gefühl, nicht genug gewesen zu sein. 

       

   

Aber die nächste Liebe kommt wieder.

Vielleicht wie bei „Tausend mal berührt“.

Dann macht es ZOOM und ich sehe dich mit anderen Augen,

Liebe dich auf andere Weise.

Dann macht dein Lächeln mich glücklich,

Und deinen Schmerz teile ich mit dir.

Wir kommen uns so nah,

Dass ich glauben werde, wir wären unzertrennlich.

   

   

5 Gedanken zu “Wann liebt man?

  1. Danke.
    Wenn einen die Gefühle zu zerreißen drohen, hilft das Aufschreiben viel.
    Und ich bin jedes Mal ein bisschen froh und erleichtert, dass es noch andere Menschen gibt, die solche Gefühle kennen.
    Auch dafür danke.

    Liebe Grüße aus dem Gedankenarchiv

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

